Leider verwenden Sie eine veraltete Browserversion. Dadurch kann es auf dieser Website zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte verwenden Sie einen anderen Browser oder eine neuere Version für die optimale Nutzung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alles Fußball: Mit simpliTV die Highlights der EM 2024 auf einen Blick

Fußballfans können mit simpliTV die Spiele der Europameisterschaftkostenlos auf ServusTV und ORF 1 streamen. Mit dem neuen Highlight Feature als Replay Service sind vergangene Highlights der EM wie Tore oder rote Karten direkt in der simpliTV App jederzeit und überall abrufbar.

Fußball EM mit simpliTV
Unter dem Claim „Anklick zur EM – Jetzt App downloaden und gratis streamen“ startet simpliTV eine eigene Werbekampagne zum Angebot rund um die Europameisterschaft. © simpliTV

Am 14. Juni 2024 startet die EM 2024 mit dem Eröffnungsspiel in der Münchner Fußball Arena. Die österreichische Nationalmannschaft ist mittendrin und die ersten Sieger:innen stehen schon jetzt fest: Die User:innen von simpliTV können sämtliche Spiele der EM 2024, die von ServusTV und ORF 1 im Live-TV übertragen werden, via simpliTV App immer und überall hautnah mitverfolgen: im Wohnzimmer auf dem Smart-TV oder unterwegs am Smartphone, Tablet oder Laptop.

Das Programm kann EU-weit gestreamt werden. Die beliebten On-Demand Features, mit denen man als Live-User:in das Programm jederzeit pausieren oder neu starten, aufnehmen oder 7 Tage lang nachschauen kann, sind selbstverständlich inklusive.

Neues Top-Feature mit Highlights der Spiele in der App

Pünktlich zum Start der Fußball Europameisterschaft bringt simpliTV ein einzigartiges Top-Feature in die simpliTV App. Mit dem neuen Highlight Feature als Replay Service können User:innen sämtliche vergangene Highlights wie spielentscheidende Szenen, Tore oder Platzverweise durch rote Karten direkt und zu jeder Zeit nachschauen.

Wenn man es also nicht rechtzeitig zum Anstoß nach Hause vor den Bildschirm geschafft oder das entscheidende Tor seiner Lieblingsmannschaft verpasst hat, oder die Highlights des Tages am Abend nochmals in Ruhe Revue passieren lassen möchte, ist das kein Problem – in der App stehen die vergangenen spielentscheidenden Ereignisse jederzeit zum Nachschauen zur Verfügung.

„Die EM 2024 wird das Sportereignis des Jahres, das wir den Fußballfans mit unserem kostenlosen Streaming-Angebot jederzeit und überall zugänglich machen. Ein absolutes Highlight ist ein neues und einzigartiges Top-Feature in der simpliTV App, mit dem unsere User:innen die Highlights der Spiele auch im Nachhinein hautnah miterleben können. Ein echter Mehrwert für unser fußballbegeistertes Publikum“, so Philipp Dainese, Geschäftsführer von simpliTV.

Die Video URL wurde in die Zwischenablage kopiert.
Alles Fußball: Der TV-Spot zur aktuellen EM-Kampagne von simpliTV.

Angebot für Neukund:innen

Um die EM 2024 samt Highlights hautnah miterleben zu können, bietet simpliTV ein besonderes EM-Angebot: Bei jeder Neuanmeldung für simpli free ist das simpli more Paket für zwei Monate gratis inkludiert. Für alle Fußballfans, die mehr Bildqualität wollen, ist simpli more ein Volltreffer – das Paket enthält mehr als 100 Sender, davon 60 in HD.

Neben Live-TV können Kund:innen mit simpli more auch das volle On-Demand TV-Streaming genießen und alle Spiele jederzeit und überall mitverfolgen. Auch das neue Highlight Feature als Replay Service mit den spielentscheidenden Szenen ist im simpli more Paket inkludiert. Das simpli more Angebot ist ohne Bindung und endet automatisch nach den zwei kostenlosen Monaten.

Werbekampagne startet am 20.05.2024

Unter dem Claim „Anklick zur EM – Streame alle Spiele gratis“ startet simpliTV am 20.05.2024 eine eigene Werbekampagne. Inhaltlich fokussiert sich die Kampagne auf das kostenlose Streaming-Angebot, indem ironische Assoziationen zwischen den Austragungsstädten der einzelnen Spiele und dem kostenlosen Streaming-Angebot hergestellt werden, wie zum Beispiel: „Für 90 Minuten nach Berlin um 0 €“ oder „Gelsenkirchen muss man für kein Geld der Welt gesehen haben“.

Die Kampagne umfasst einen eigenen TV-Spot und nationale Out of Home-Werbung mit Highlight-Platzierungen wie dem MEGA-Board am Naschmarkt oder auf der Wiener Mariahilfer Straße, sowie einer gebrandeten Straßenbahn. Neben TV, Out of Home und POS-Maßnahmen wird großer Wert auf eine differenzierte digitale Ausspielung der Kampagne gelegt. So wird der TV-Spot unter anderem auch auf Social Media, YouTube und anderen Online-Portalen zu sehen sein.                            

Mehr Infos zu simpliTV