Radio-Versorgung für Tirol: Neue UKW-Sendegeräte am Patscherkofel
An der ORS-Sendeanlage am Patscherkofel in Tirol wurden neue UKW-Sendegeräte in Betrieb genommen. Damit investiert die ORS in die Infrastruktur, um die Versorgung der Tiroler Bevölkerung mit den ORF-Radioprogrammen auch in Zukunft sicherzustellen.
Zukunftssicheres UKW-Radio für Tirol
Speziell geschulte Monteure und Techniker stellten Mitte August für rund 450.000 Tiroler und Tirolerinnen einen weiterhin einwandfreien Empfang der Radioprogramme des ORF sicher. An der ORS-Sendeanlage Patscherkofel über Innsbruck wurden dazu neue UKW-Sendegeräte installiert. Radionutzerinnen und -nutzer werden so auch in Zukunft mit den Radioprogrammen Ö1, Radio Tirol, Ö3 und FM4 in ausgezeichneter Qualität versorgt.
Jahrelanger einwandfreier Einsatz der ORS-Sendegeräte
Die ORS-Sendegeräte werden aus Effizienzgründen alle 20 bis 25 Jahre erneuert. Die ausgetauschten Geräte am Patscherkofel waren insgesamt 24 Jahre im Einsatz. Die neuen wassergekühlten Sendegeräte ermöglichen eine Wärmerückgewinnung und bieten dadurch Energieeinsparungen.
„Durch die Erneuerung der Sendegeräte werden so auch in Zukunft Radionutzerinnen und -nutzer mit den Radioprogrammen Ö1, Radio Tirol, Ö3 und FM4 in ausgezeichneter Qualität versorgt“, so ORS-Sprecher Michael Weber.